Komplette Seite laden Rezept drucken! Tomaten-Käse-Muffins     Dieses Rezept wurde am 06.08.2001 von Karin gestiftet.


Zutaten:
2 Cups Weizenmehl
2 TL getrocknete Kräuter (der Provence oder italienische)
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
Pfeffer aus der Mühle
Cayenne-Pfeffer (nach Geschmack)
1 Ei
1/3 Cup Öl
1 1/4 Cup Buttermilch
1 Cup kräftiger Käse gerieben
Ca. 10 getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft und kleingeschnitten
Extra Käse zum Bestreuen

Zubereitung:
Die trockenen Zutaten vermischen, die feuchten ebenso und mit dem Käse und den Tomaten unterheben. In Muffinformen füllen, mit Käse bestreuen und ca. 20 min backen.

Extra Tipp:
Mini-Muffin-Formen nehmen, dann eignen sich die Muffins wunderbar als Aperitif-Snack und sind in 10min gebacken!
Sorry, dass ich keine Gramm-Angaben habe, aber ich backe immer frei Schnauze mit dem Cup.


© by ElkJoe 2001